<

Rechtsanwalt Konrad Dienst in Landshut

Rechtsanwalt Konrad Dienst

example graphic

Gestatten Sie mir, mich Ihnen in kurzen Zügen vorzustellen:

1952 in Eisenach geboren und seit 1976 verheiratet habe ich drei volljährige Kinder.

Das Studium der Rechtwissenschaften absolvierte ich bis zur Ersten Juristischen Staatsprüfung von 1974 bis 1980 an der Universität Regensburg.

Im Anschluss daran wechselte ich zum Referendariat nach Landshut und schloss dort 1983 erfolgreich mit der Zweiten Juristischen Staatsprüfung ab.

Seit meiner Zulassung zur Anwaltschaft im Jahr 1983 habe ich meine Tätigkeit in Landshut ausnahmslos selbstständig ausgeübt - zunächst im Rahmen einer von mir begründeten, aus drei Rechtsanwälten bestehenden, Sozietät und seit Mitte des Jahres 2003 als Einzelanwalt. Rechtlich vielschichtig interessiert habe ich - entgegen dem allgemeinen Trend - bewusst von einer vollständigen Spezialisierung abgesehen, damit ich übergreifend in praktisch allen Rechtsgebieten für meine Mandanten tätig sein kann.

Grundsätzlich befasse ich mich im Rahmen meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt mit sämtlichen Rechtsgebieten im Bereich des Zivil- und Strafrechts - besondere Akzente werden jedoch in den Bereichen Leasingrecht, Markenrecht, Patentrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, IT-Recht, Medienrecht und Internetrecht gesetzt. Dabei kann ich Sie vor allen deutschen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten, am Bundespatentgericht und selbstverständlich auch außergerichtlich vertreten.

Selbstverständlich können Sie mich auch mit Tätigkeiten in nahezu jedem anderen Rechtsgebiet beauftragen; sollte sich im Zuge der Bearbeitung des Mandates herausstellen, dass ein auf ein besonderes Fachgebiet spezialisierter Rechtsanwalt beauftragt oder beigezogen werden muss, bin ich Ihnen gerne behilflich, einen entsprechenden Kontakt herzustellen.